Freitag, 30. April 2010

Stricken war angesagt

Marias Model-Decke

Gestern hat sich unsere Patch-Gruppe wieder getroffen.Maria war dieses Mal an der Reihe, und zeigte uns Patchworkstricken.
Für 1 Quadrat mußten wir 33 Maschen anschlagen, dann 15 Maschen rechts stricken - 3 Maschen verschränkt zusammen stricken-15 Maschen rechts stricken.
Wenden, die 2. Reihe wird mit rechten Maschen abegestrickt.
In der 3. Reihe werden 14 Ma rechts gestrickt 3 verschränkt zusammen und wieder 14 Ma.rechts gestrickt. In der 4. Reihe werden alle Maschen wieder rechts gestrickt, usw
Es werden in jeder Reihe 2 Maschen weniger bis nur noch eine Masche übrig bleibt.Das nächste Quadrat wird gleich mitdran gestrickt.
Wichtig ist noch die  erste Randmasche wird gestrickt und die letzte nur abgehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen